top of page
25910282_detail_high.jpg

HILFECENTER

Sie fragen, wir antworten

MEIN HUND VERTRÄGT NICHT ALLES, WAS TUN?

Wir achten darauf, dass Lebensmittel welche antiallergen  sind verwendet werden. Hat Ihr Liebling jedoch Allergien beachten Sie bitte die Zutatenliste und/oder nehmen Kontakt mit uns auf, für eine individual Bestellung. 

WIE VIEL NAHRUNG BENÖTIGT MEIN HUND?

Welche Menge an Nahrung Ihr Liebling benötigt können Sie mit unserem Bedarfsrechner ermitteln. Hier geht's zum Bedarfsrechner.

WARUM SETZT MEIN HUND MIT DEN MENÜS WEINGER KOT AB?

Durch die frische Zubereitung der Menüs und die hohe Verdaulichkeit der Zutaten kann Ihr Liebling viele Nährstoffe aufnehmen. Dies führt zu einer geringeren Kotabsetzung.

WIE GELINGT DIE NAHRUNGSUMSTELLUNG?

  • Schrittweise an die neue Nahrung gewöhnen

  • Für eine problemlose Umstellung empfehlen wir einen Zeitraum von 6-10 Tagen, ggf über einen längeren Zeitraum, wenn Ihr Vierbeiner empfindlich und/oder schwierig auf ein neue Nahrung umzustellen ist

  • Zu Beginn der Umstellung (sehr) geringen Anteil (1/4 max.) des neuen Nahrung unter das gewohnte Futter mischen und die Menge in kleinen Schritten jeden Tag erhöhen, bis schlussendlich komplett auf die neue Nahrung umgestellt ist

  • Eine langsame/ ordentliche Futterumstellung ist wichtig, damit sich die Verdauungsenzyme des Tieres und die Darmflora an das neue Futter langsam anpassen kann und keine Verdauungsprobleme (weicher Kot, Durchfall) auftreten

 

KANN ICH EINE INDIVIDUELLE BESTELLUNG MACHEN? 

Gerne nehmen wir Ihre Individual Bestellung ab 5kg entgegen. Bitte nehmen Sie für genauere Wünsche mit uns kontakt auf. 

WIE WIRD DIE BESTELLUNG VERSAND? 

  • Bestellen Sie am Mo, Di, Mi oder Fr und Sie erhalten das Paket innerhalb von 1-3 Werktagen. Auch eine Samstagszustellung für die Menüs ist möglich, wenn die Bestellung spätestens am Donnerstag erfolgt. (Ausgenommen sind Donnerstage, Sonntage, Feiertage, Brückentage, Weihnachten und Neujahr). Bitte beachten Sie, dass es bei erhöhtem Bestellaufkommen unter Umständen zu Verzögerungen bzw. längeren Lieferzeiten kommen kann.

  • Warum versenden wir nicht an Samstagen, Sonntagen, Feiertagen, Weihnachten und dem Neujahr?  Da die Post an diesen Tagen geschlossen ist, kann nicht für die Kühlkette und die frisch der Menüs garantiert werden. 

  • Die Menüs für Ihren Liebling werden in recyclebaren Kühlboxen Versand, damit die Nahrung tadellos bei Ihne ankommt.

  • Die Versandkosten für die Lieferung Ihrer erlesenen Hundenahrung berechnen wir je nach Bestellmenge. Ab einem Einkaufswert von 250 CHF ist der Versand für Sie kostenlos.

  • Der Versand erfolgt nur innerhalb der Schweiz. Der Versand erfolgt mit der Schweizer Post.

  • Die frischen gekühlten Menüs werden mit der Express Mond Lieferung Versand. Die Express Mond Lieferung sollte am nächsten Tag bis 9 Uhr bei Ihnen sein. Die Versandkosten für die Express Mond Lieferung betragen 17 CHF bei einem Warenkorbwert unter 250 CHF. 

  • Der Versand von nicht gekühlter Nahrung erfolgen mit Priority  Versand. Die Priority Lieferung sollte am nächsten Werktag bei Ihnen sein. Die Versandkosten für die Priority Lieferung betragen 10.50 CHF bei einem Warenkorbwert unter 250 CHF.  Aktuell beläuft sich die Versandzeit Ihrer Bestellung auf max. 1-3 Werktagen und wir arbeiten beständig an einer schnelleren Lösung.

WELCHE ZAHLUNGSMETHODEN AKZEPTIEREN SIE?

Sie können bei uns mit PayPal, Kreditkarte und Vorkasse bezahlen. 

Bitte beachten Sie, wenn sie die Vorkasse wählen erfolgt die Zubereitung der Menüs erst nach Bestätigung des Zahlungseingangs. 

Anker 1

SUPPORT KONTAKTIEREN

Wie können wir helfen?

Danke für das Absenden!

bottom of page