top of page
25910282_detail_high.jpg

HILFECENTER

Sie fragen, wir antworten

MEIN HUND VERTRÄGT NICHT ALLES, WAS TUN?

Wir achten darauf, dass Lebensmittel welche antiallergen  sind verwendet werden. Hat Ihr Liebling jedoch Allergien beachten Sie bitte die Zutatenliste und/oder nehmen Kontakt mit uns auf, für eine individual Bestellung. 

WIE VIEL NAHRUNG BENÖTIGT MEIN HUND?

Welche Menge an Nahrung Ihr Liebling benötigt können Sie mit unserem Bedarfsrechner ermitteln. Hier geht's zum Bedarfsrechner.

WARUM SETZT MEIN HUND MIT DEN MENÜS WEINGER KOT AB?

Durch die frische Zubereitung der Menüs und die hohe Verdaulichkeit der Zutaten kann Ihr Liebling viele Nährstoffe aufnehmen. Dies führt zu einer geringeren Kotabsetzung.

WIE GELINGT DIE NAHRUNGSUMSTELLUNG?

  • Schrittweise an die neue Nahrung gewöhnen

  • Für eine problemlose Umstellung empfehlen wir einen Zeitraum von 6-10 Tagen, ggf über einen längeren Zeitraum, wenn Ihr Vierbeiner empfindlich und/oder schwierig auf ein neue Nahrung umzustellen ist

  • Zu Beginn der Umstellung (sehr) geringen Anteil (1/4 max.) des neuen Nahrung unter das gewohnte Futter mischen und die Menge in kleinen Schritten jeden Tag erhöhen, bis schlussendlich komplett auf die neue Nahrung umgestellt ist

  • Eine langsame/ ordentliche Futterumstellung ist wichtig, damit sich die Verdauungsenzyme des Tieres und die Darmflora an das neue Futter langsam anpassen kann und keine Verdauungsprobleme (weicher Kot, Durchfall) auftreten

 

KANN ICH EINE INDIVIDUELLE BESTELLUNG MACHEN? 

Gerne nehmen wir Ihre Individual Bestellung ab 5kg entgegen. Bitte nehmen Sie für genauere Wünsche mit uns kontakt auf. 

WIE WIRD DIE BESTELLUNG VERSAND? 

  • Bestellen Sie von Montag bis Donnerstag, und Sie erhalten Ihr Paket innerhalb von 1-3 Werktagen.
    (Ausgenommen sind Freitage, Samstage, Sonntage, Feiertage, Brückentage, Weihnachten und Neujahr.) Bitte beachten Sie, dass es bei erhöhtem Bestellaufkommen zu Verzögerungen bzw. längeren Lieferzeiten kommen kann.

  • Warum versenden wir nicht an Freitagen, Samstagen, Sonntagen, Feiertagen, Weihnachten und Neujahr?
    Da die Post an diesen Tagen geschlossen ist bzw. keine Pakete zustellt, können wir die Kühlkette und die Frische unserer Menüs nicht garantieren.

  • Versanddetails:
    Unsere Menüs für Ihren Liebling werden in Kartons mit recyclebaren Elementen versandt, damit die Nahrung sicher und tadellos bei Ihnen ankommt.

  • Versandkosten:
    Je nach Bestellmenge berechnen wir die Versandkosten. Ab einem Einkaufswert von 150 CHF ist der Versand kostenlos.

  • Versandzeiten und -arten:

    • Priority-Versand (Mo-Do):
      Die Priority-Lieferung erfolgt am nächsten Werktag. Die Versandkosten betragen 10.50 CHF bei einem Warenkorbwert unter 150 CHF. Aktuell beträgt die Lieferzeit maximal 1-3 Werktage, und wir arbeiten stetig an einer noch schnelleren Lösung.

    • Express Mond-Lieferung:
      Spezielle Lieferungen werden mit der Express Mond-Lieferung versandt und sollten am nächsten Werktag bis 9 Uhr bei Ihnen eintreffen. Die Versandkosten betragen 17 CHF bei einem Warenkorbwert unter 150 CHF.

  • Wichtiger Hinweis:
    Bitte beachten Sie, dass wir für Lieferverzögerungen, die durch die Schweizer Post entstehen, keine Verantwortung übernehmen können.

  • Liefergebiet:
    Der Versand erfolgt nur innerhalb der Schweiz mit der Schweizer Post.

WELCHE ZAHLUNGSMETHODEN AKZEPTIEREN SIE?

Sie können bei uns mit PayPal, Kreditkarte und Vorkasse bezahlen. 

Bitte beachten Sie, wenn sie die Vorkasse wählen erfolgt die Zubereitung der Menüs erst nach Bestätigung des Zahlungseingangs. 

Anker 1

SUPPORT KONTAKTIEREN

Wie können wir helfen?

Danke für das Absenden!

Vom 24. Dezember bis zum 6. Januar gönnen wir uns eine kleine Auszeit. Ab dem neuen Jahr sind wir wieder mit Freude für Sie und Ihren Liebling da. Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

bottom of page